HOMESTORIES – Kundenerfahrungen mit La Sedia Edelstahl-Gartenmöbeln

Provence Gartenmöbel-Gruppe steht nun in der Provence

Graf K. stellt seine Neuerwerbungen für sein gräfliches Landhaus vor.

 

La Sedia Möbel jetzt auch in französischen Gärten

 

Ein Highlight in der La Sedia Firmengeschichte war dieses Jahr ein Auftrag einer gräflichen Familie, den Garten Ihres kürzlich renovierten Landsitz in der Provence mit Edelstahl-Gartenmöbeln auszustatten. Zum Anwesen gehört eine schöne Gartenanlage mit schattigen überdachten Plätzen und einem Swimmingpool.

Basis der gelieferten Kollektion ist ein Edelstahltisch „Provence“ in Übergröße – sozusagen „Provence“ in der Provence. Cannes Armlehn-Stühle komplettieren die Tischgruppe. Eine Sitzgruppe mit Biarritz Sonnensesseln und Monaco-Loungesofas formen einen schattigen Platz unter den Bäumen.

Mehrere Toulouse Sonnenliegen ergänzen den Swimmingpoolbereich.

 

 

Komfortable Sonnenliegen aus Edelstahl

Hier eine kurzer Bericht:

 

‚Die Verbindung von Design, Komfort und Handling“ hat für mich den Ausschlag zur Entscheidung für die La Sedia Edelstahlmöbel-Kollektion gegeben“ so der Graf.  Die Synthese in Design und Form der Gartenmöbel – angelehnt an die englische Herrenhaus-Gartenkultur und französiche Romantik, alles auf moderne und klassische Art intepretiert – das passt genau zum Geist und Ambiente unseres Landsitzes nach der Renovierung und zur Provence selbst.

Edelstahl Gartenmöbelgruppe mit Sessel von La Sedia

Farbwahl nach dem Vorbild der Provence

 

Der natürliche und doch ungewöhnliche RAL-Farbton PASTELLBLAU unterstreicht Design und Eleganz der Gartenmöbel und passt als frischer aber dezenter Farbtupfer gut zum Blau des Himmels und des Swimmingpools. Das Blau nimmt auch den blauen Farbton auf, in dem schon seit Jahrhunderten in Aix-en-Provence in den historischen Stadtkernen die Blendläden und Türen gehalten sind.

Polster, Auflagen und Kissen sind im Designmuster „MADRAS“ gehalten. Die Intention der gräflichen Entscheidung für diese Designlinie mit beiger Grundfarbe und goldfarbenem Muster war, dass sie den mediteranen Farbton der Fliesen, Mauern und Bodenplatten widerspiegelt.

„Bei der Wahl der Farben haben wir besonders darauf geachtet, dass sich  alles dezent und harmonisch in die Umgebung einfügen.“ betont der Graf.

Das ist besonders gut unter dem Baum  bei dem Sitzgruppenensemble mit seinem zeitlosen, leichten und eleganten Design gelungen. Bequem in der Sonnne oder im Schatten liegen und entspannen.

Dazu laden die komfortablen Sonnensessel Biarritz und Loungsofas Monaco mit Ihren Auflagen sowohl als Sitzgelegenheit als auch zum Liegen in Kombination mit den passenden Sonnentischen ein.

 

Design, Handling und Eleganz machen Eindruck

 

„Weil unser renoviertes Anwesen schon viel Pflege erfordert, ist uns das Handling der Gartenmöbel extrem wichtig. Dies war auch ein Grund, dass wir die Edelstahlmöbel  von La Sedia ausgewählt. Alles ist unempfindlich und einfach sauber zu halten.“ so der Graf. Hier zeigen die pulverbeschichteten Edelstahlmöbel ihre Vorteile, einfach abwischen genügt. Auch die Outdoor-Polster und Auflagen lassen sich problemlos waschen.

———

Ein wichtiger Aspekt für die gräfliche Entscheidung pro La Sedia war:

„Wir haben eine große Familie und bekommen viel Besuch.  Mit dem langen Tisch für 10 Personen, einer Sitzlandschaft mit 7 bequemen Sonnensesseln mitten im Garten und 4 Sonnenliegen zum Relaxen neben dem Swimmingpool sind wir auf alles vorbereitet – auch für die eine oder andere Einladung“.

Fazit des Grafen: Wir freuen uns richtig auf unseren gelungenen und repräsentativen Garten mit den neuen Möbeln, den wir dann auch mit Freunden genießen können.

 

 

Schöne lange Tischgarnitur von La Sedia